Tim O. Hoffmann - PGA Golfprofessional

Kontakt:

tim@golf-hoffmann.de

mobil: +49 1522 99 88 38

 

Über mich & Coaching Philosophie

 

Mein Name ist Tim Oliver Hoffmannn. Meine Ausbildung zum PGA Pro habe ich im Golfclub Ingolstadt e.V. unter der Leitung von Mark Mayers absolviert. 

Seit März 2013 bin ich auf der Anlage des Golfclub Memmingen Gut Westerhart tätig. Sport gehörte schon immer zu meinem Leben. Mit 14 Jahren spielte ich Golf und Tennis, musste ich mich dann aber für eine Sportart entscheiden. Diese Entscheidung fiel mir nicht schwer, die Wahl fiel auf Golf. Nicht zuletzt, weil man diesen schönen Sport nahezu überall auf der Welt, auf tollen Plätzen spielen kann - Erlebnisse, die immer wieder aufs Neue begeistern.

Da Ich schon immer beruflich etwas mit Menschen und Golf machen wollte, war es für mich logisch, Golflehrer zu werden. Golf ist für mich einfach die schönste Sportart der Welt! Und meine Begeisterung am Golfsport nun an andere weitergeben zu dürfen, macht mir sehr viel Freude. Für meine eigene persönliche und sportliche Weiterentwicklung besuche ich parallel zu meiner Tätigkeit als Golflehrer, einige Seminare der PGA of Germany und spiele Turniere und ProAm-Serien.

 

 

 

Der Unterricht erfolgt nach den neuesten Lehrmethoden der PGA. Hierdurch ist ein Unterricht gewährleistet, der jeden Spieler weiter bringt, egal ob Anfänger oder Profi Spieler. Bei jedem Unterricht steht im Vordergrund:

 

"Was fehlt dem Spieler am meisten um weniger Schläge auf dem Platz zu machen?"

 

Ausbildung

 

PGA - (Professional Golfers Association of Germany) - www.pga.de

  • Fully Qualified PGA Golf Professional
  • 3-Jährige Ausbildung mit detaillierten Inhalten zu Golftechnik, Materialkunde und Sportwissenschaften.

DGV - (Deutscher Golfverband)

  • B-Trainer Leistungssport (DGV)
  • C-Trainer Leistungssport (DGV)
  • C-Trainer Breitensport (BWGV)
Weiteres
  • BGV Spielleiter
  • Scope Videoanalyse
  • GC2 Launchmonitor
  • Taylor Made Staff Player